Bälle aufsammeln: Next Level

Ballsammelröhre

Eher beiläufig fragte der Materialwart ihn nach seinen handwerklichen Fähigkeiten. Die Antwort gab Mustafa Öztürk, Spieler der Siebten, schon einen Tag später. Da es beim Jugendtraining heutzutage selbstverständlich ist, viele Bälle nicht nur beim Balleimertraining einzusetzen, kommt dem Aufsammeln immer mehr Bedeutung zu. Der Einsatz der gebräuchlichen Netze ist suboptimal, weil dabei TT-Bälle mit Fischen eins gemeinsam haben: Beide wollen nicht gefangen werden. Keine Chance haben sie – die Bälle – jedoch bei einer Ballsammelröhre. Durch das an einem Ende befestigte Gumminetz werden sie aufgelesen, können aber nicht mehr zurück. Ist die Röhre voll, wird der Inhalt in den Behälter ausgeschüttet. Dieses System haben wir zwar nicht erfunden, aber durch Mustafa gut kopiert. Den Praxistest gemeinsam mit Timo Kleinbäumer aus der Schülertruppe haben die Röhren jedenfalls mit Bravour bestanden.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten