Ein Mann für alle Fälle

Guido Bachmann

Die Gründe sind vielfältiger Natur: Fakt ist, dass Ersatzgestellungen mehr und mehr zum Alltag gehören. Auch der ASV bleibt davon nicht verschont. Dann ist es gut, wenn wir Aktive in unseren Reihen haben, die in den Mannschaften über ihnen gerne Lücken füllen.

Ein Paradebeispiel ist Guido Bachmann (Foto oben). Nach einigen Jahren TT-Abstinenz hat er wieder richtig Bock auf seinen Sport. Und – schwupp – entwickelt er sich zum Dauerläufer. War er bisher schon der erste Nachrücker für die Erste, so steigert er sein Quantum auf fünf Spiele in 10 Tagen. Letzten Donnerstag in seiner 4. Mannschaft im Einsatz, folgten am Samstag und wieder zwei Tage später am gestrigen Montag zwei Spiele in der Zweiten. Mit Erfolg: Die Zweite verteidigte mit zwei Siegen weiterhin ungeschlagen souverän die Tabellenspitze in der Kreisliga A.

Für Guido geht es schon morgen weiter in der Vierten; und am Samstag ist er in der Ersten vorgesehen. Zum Dank für diesen Dauereinsatz spendierte ihm die Abteilung ein zweites Trikot.

Wieder stimmte der Rahmen

Nichts zu holen gab es am Samstag in der Thorner Str. für unsere drei Jugendmannschaften. Erneut gab sich Jugendwart Julien Löhr große Mühe, um die drei Spiele „mit allem Drum und Dran“ – also mit Kuchen, Würstchen und Getränke – auszurichten. Er wurde dabei von den Eltern toll unterstützt. Sportlich lief es für die sehr jungen und zum Teil noch unerfahrenen Teams nicht gut. Knapp wurde es nur bei der 2. Jugend mit einem 4:6 gegen Ronsdorf II. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass sich das bei weiterem Trainingsfleiß schon bald ändern wird.

Termine
Dienstag,  16.  APR  2024

Doppelspieltag

ASV Wuppertal IV vs. TTC Hochdahl ASV Wuppertal V vs. BTV Wuppertal III Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str. Training leider nicht möglich.
Donnerstag,  18.  APR  2024

1. Bezirksliga

ASV Wuppertal vs. Fortuna Wuppertal III Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten