Kampf der Generationen

Jungen 18 2019/20

Unsere noch sehr junge 1. Jugendmannschaft ist auch in der Achten inmitten lauter Oldies gemeldet. Im Bruder-Duell gegen die Siebte in der 3. Kreisklasse hatte der Koordinator beiden Teams Dietmar Kinder „die“ Idee: Wir lassen das komplette Jugendteam gegen die alte Garde antreten. Gesagt, getan. Mit dem Ergebnis war nicht unbedingt zu rechnen: Mit 8:2 überrollten die Jungen die Alten. Nur der Zweitjüngste Jannis Korthaus musste zweimal knapp in fünf Sätzen die Segel streichen. Dank der Aufstellung „mit Fingerspitzengefühl“ kam es nicht zum Familienduell Vater Richard gegen Sohn Kei Fukuhara.

Da dieses Experiment so gut geklappt hat, folgte wenig später der nächste Streich: Gegen Fortuna Wuppertal IV gab es sogar einen 10:0-Kantersieg. Solche Einsätze sind eine gute Gelegenheit, sich an die etwas rauere Luft bei den Erwachsenen zu gewöhnen.

Termine
Dienstag,  16.  APR  2024

Doppelspieltag

ASV Wuppertal IV vs. TTC Hochdahl ASV Wuppertal V vs. BTV Wuppertal III Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str. Training leider nicht möglich.
Donnerstag,  18.  APR  2024

1. Bezirksliga

ASV Wuppertal vs. Fortuna Wuppertal III Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten