WTTV
Pokal

Die Chronik des WTTV-Pokals
Die Chronik des WTTV-Pokals

Die neben den Ligaspielen ausgetragenen Westdeutschen Pokalmeisterschaften mit Dreier-Mannschaften waren bis zur Spielzeit 2009 /2010 fest in unserer Hand.

In den 16 Jahren seit unserem Aufstieg 1994/95 wurde der Pokal 14 Mal ausgespielt. Wir gewannen ihn in der Zeit 10 Mal, zuerst direkt in unserem ersten Jahr Regionalliga und seit der Saison 2003/2004 siebenmal hintereinander.

Zur Belohnung durften wir an der Pokalrunde der Zweitligisten teilnehmen. Auch wenn wir
Lehrgeld bezahlt haben: Die Reisen zum holsteinischen SV Siek (Foto), zur Berliner Hertha oder zum TTS Borsum in Niedersachsen bleiben in schöner Erinnerung.

Seit der Strukturreform mit Zugehörigkeit der Regionalligen zum DTTB wird dieser Pokal nicht mehr ausgetragen.

DTTB-Pokal in Siek
Menü schließen