1. Jugend mit Chancen auf Platz 1

J19_KK_22_23

In der J19-Kreisklasse sind nur noch sechs Teams am Start. Von den fünf Spielen der Hinrunde verlor unser Quartett nur eins bei einem Unentschieden. Zur Tabellenführung fehlt ein Punkt. Die Bestnote verdient sich Simon Bela Götz (Foto links) mit einer 9:1-Bilanz. Auch Ahmad Arar (Foto rechts) – als Nr. 1 mit 8:5 – und Falko Köhler (Foto Mitte) – 6:3 – schlugen sich bemerkenswert gut in einer jungen Truppe, die auch noch – bis auf Ahmad – J15 spielen kann.

In der J15-Kreisklasse belegt unser zweites Jugendteam mit 13:15-Punkten Platz 4. Hier hat Simon Guan, der in der J19-Mannschaft eher ausgeglichen spielt, mit einer makellosen 5:0-Bilanz zugeschlagen. Gut ist auch Miran Tanyeri eingeschlagen. Er wurde nachgemeldet und erreichte aus dem Stand ein 3:3-Bilanz. Beide Teams hat unser neuer Jugendchef Julian Ramm unverändert in die Rückrunde gemeldet.

Die Senioren 40-Mannschaft spielt in der Bezirksklasse nur eine einfache Runde. Bei lediglich sechs Teams und fünf Spielen sind bereits drei absolviert mit dem ASV als ungeschlagener Tabellenführer. In den zwei ausstehenden Spielen können sich Dimi Nikou und Co. dort austoben, nachdem sie durch den Rückzug der Ersten keine Spielmöglichkeit mehr in der Landesliga haben.

Hoffen wir mit allen Mannschaften auf eine erfolgreiche Rückrunde und einen guten Start ins neue Jahr, der übermorgen mit zwei Partien beginnt.

Termine
Dienstag,  07.  FEB  2023

Zwei Spiele in der Thorner Str.

2. Herren vs. TTV Ronsdorf III, 4. Herren vs. CVJM Lüttringhausen III. Kein Herrentraining möglich!
Mittwoch,  08.  FEB  2023

Vorstandssitzung

der Tischtennis-Abteilung um 18.00 Uhr.