Alternativer Spielbetrieb: Start gelungen

Eickels_19_20

Der vom Kreis Bergisch-Land initiierte sog. alternative Spielbetrieb startete auf freiwilliger Basis an diesem Wochenende. Er soll ein klein wenig die abgesagte Rückrunde ersetzen. Gespielt wird mit Zweierteams – jeder macht zwei Einzel plus ein Doppel – und in Turnierform mit zwei Spielen an einem Tag. Höchstens vier Spieler bilden eine Mannschaft.

Drei unsere vier gemeldeten Mannschaften starteten durchaus erfolgreich in diese Turnierserie. In der offenen A-Konkurrenz setzten sich Dimi Nikou und Simon Eickels mit zwei 3:2-Siegen gegen Fortuna Wuppertal II und CVJM Lüttringhausen durch. Und Simon (Foto oben) setzte direkt ein Ausrufungszeichen: Er blieb ungeschlagen!

In der B-Konkurrenz sind nur Spieler zugelassen, die nicht mehr als 1650 TTR-Punkte auf ihrem Konto haben. Unsere Mannschaft mit Yihuai Zhang und Marcel Küthe-Schleifenbaum ließen Kolping Remscheid beim 5:0 keine Chance. Und es gab eine Premiere: Schleifi holte nach langer TT-Abstinenz seine ersten TTR-Punkte. Leider trat Mettmann Sport nicht an, so dass nur ein Spiel ausgetragen werden konnte. Unser zweites Team mit Olaf Hiller und Ramon Kampe holte ein 3:2 gegen Fortuna Wuppertal II, musste allerdings mit dem gleichen Ergebnis Union Velbert gratulieren.

Das vierte Team in der C-Konkurrenz (TTR-Wert bis 1350) greift nächste Woche ins Geschehen ein.

Termine
Sonntag,  31.  MÄR  2024

Ostern

Der ASV Wuppertal wünscht euch ein frohes und friedliches Osterfest.
Montag,  08.  APR  2024

1. Bezirksklasse

ASV Wuppertal IV vs. TTC Stöcken Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten