Beine, Vorhand, Aufschlag

Training_Lüttringhausen_05_24

Zum zweiten Mal lud unser Mitglied Albrecht Franz 20 Teilnehmer aus drei Vereinen zu einem Sondertraining für Jugendliche in die Sporthalle Lüttringhausen ein. Mit sieben Akteuren waren wir dabei: von links Falko, Filip; Mohamad, Jannis, Ben, Simon, Ahmad.

Training_Lüttringhausen_05_24_2

Unter der Leitung von Adrian Dodean vom Zweitligisten Velbert und der ehemaligen Bundesligaspielerin Olga Koop ging es vier Stunden lang um Beinarbeit, Vorhandtopspin und Aufschläge. Simon kam zu der Ehre, vor den Augen der anderen zehn Minuten Topspintechnik mit Olga zu üben.

Das Trainingsfazit von Mohamad: „Der Trainer hat mir die Techniken gut erklärt, so dass ich es verstehen konnte. Ich fand es auch sehr gut, dass die beiden Trainer uns an einem Tisch erklärt haben, wie man beim Topspin beschleunigt. Es hat mir sehr gefallen, nur die Zeit hat sich kurz angefühlt. Es wäre schön gewesen, wenn es etwas länger gedauert hätte, so dass die Trainer vielleicht so ca. zehn Minuten mit jedem Balleimer gemacht hätten. Jedenfalls vielen Dank dafür, dass der Verein uns zu diesem Sondertraining angemeldet hat.“

Und vielen Dank an Albrecht für den wieder gelungenen Nachmittag.

Termine
Freitag,  21.  JUN  2024

Meldeschluss

für die Mannschaftsaufstellungen Saison 2024 / 2025
Sonntag,  23.  JUN  2024

Schulveranstaltung

Am Samstag (!) und Sonntag ist die Turnhalle geschlossen!
Neueste Nachrichten