Das Aus der Ersten

h1_LL_22_23_RTV

Der merkwürdige Abgang der Nr. 1 zur Unzeit, die beiden Operationen, vielfacher Ersatz, Nichtantreten in Altena, zuletzt immer deutlichere Niederlagen, unabwendbarer Abstieg: Das Aus der 1. Herren kam schleichend, war aber letztendlich unvermeidbar. Der Impuls zum Rückzug aus der Landesliga ging von der Mannschaft aus. Der erweiterte Sportausschuss unter Marno Dördelmann diskutierte in seiner Sitzung mit den Betroffenen lange und eingehend diesen worst case. Unterm Strich waren sich alle einig, diesen Schritt zu gehen; unabhängig davon, wo man in der Saison 2023/2024 landet. Zuletzt hatte der ASV eine solche Situation 2015, als die Erste aus der Regionalliga zurückgezogen werden musste.

Mit ausschlaggebend war auch die Überlegung, dass der Abstieg selbst dann nicht zu verhindern wäre, wenn die Erste aufgestockt würde. Dies hätte nur weiteren Schaden bei den Teams darunter nach sich gezogen. So aber gibt es zumindest dort positive Perspektiven. Tatsache ist, dass es die 1. Mannschaft wie auf dem Foto oben (nach dem Spiel in Remscheid) nicht mehr gibt. Die verbleibenden Spieler haben zugesagt, dem ASV die Treue zu halten.

Termine
Donnerstag,  25.  APR  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Neueste Nachrichten