Glückwunsch J19

j19_12_23_aufstieg

Im letzten Spiel der Hinrunde hat es dann doch noch mit dem Aufstieg geklappt. Durch das 7:3 bei TTV Ronsdorf III rückten unsere Jungs auf Tabellenplatz 2 vor und spielen zur Rückrunde eine Klasse höher in der 1. Bezirksliga. Die junge Mannschaft belohnt sich damit für eine kontinuierliche Leistungssteigerung im Training und Wettkampf. Klasse!

Für Jugendleiter Olaf Hiller (im Foto ganz hinten), der es sich nicht nehmen ließ, das Team in Ronsdorf zu coachen, war das erste und einzige Doppel – der Gegner war nur zu dritt – spielentscheidend. Und er hatte seinen Anteil am Sieg von Simon & Simon (im Foto vorne). Als die beiden nach 1:2-Satzrückstand im vierten 8:9 zurücklagen, nahm er erfolgreich eine Auszeit: 11:9 und Satzausgleich. Es sollte noch spannender werden. Im Entscheidungssatz lag unser Doppel schon 5:10 (!) zurück, behielt aber die Nerven zum umjubelten 12:10. Schnell stand es 4:0 durch Einzelsiege von Simon Bela, Ze Wen-Simon und Ahmad (Dritter v.l.), bevor Ronsdorf den ersten Punkt (gegen Filip) holte. Ze Wen-Simon stellte den alten Abstand wieder her, der durch die Niederlagen von Filip und Ahmad auf 5:3 schrumpfte. Aber da waren ja noch die beiden Simons, die ungeschlagen blieben, sechs Punkte holten und den 7:3-Sieg festmachten. Olaf nach dem Spiel erleichtert: „Die Jungs waren alle sehr nervös, das hätte auch schiefgehen können.“ Ist es aber nicht.

Über die vielen Glückwünsche im Chat hat sich die J19 sehr gefreut und möchte sich dafür herzlich bedanken. Ende gut, alles gut, Weihnachten kann kommen.

Termine
Donnerstag,  01.  AUG  2024

Anmeldeschluss

für die Vereinsmeisterschaft und das Grillfest am 25.8.2024 in und vor der TH Thorner Str.
Sonntag,  25.  AUG  2024

Vereinsmeisterschaft

Beginn: 11.00 Uhr TH Thorner Str. Ab 14.00 Uhr Grillfest auf dem Schulhof!