Halbzeitbilanz: Jungen 18

Jungen 18 2019/20

Die aktuellen Spieler unserer 1. Jugendmannschaft (als Jungen 18 in der Kreisliga) traten ein schweres Erbe an. Ihre Vorgänger beendeten die Saison als Kreismeister. Auf den Aufstieg wurde damals verzichtet, weil für das jetzige völlig neue und sehr junge Team die Bezirksklasse zu früh gekommen wäre. Kei Fukuhara, Jannis Korthaus, Lucas Hirt und Yannick Krause (im Foto oben von links) spielen das erste Jahr in der Jungen 18 – Klasse. Bis auf Kei können die drei anderen sogar noch in der Jungen 15 starten.

Nach kurzer Eingewöhnung mauserten sich die Jungs von Spiel zu Spiel weiter nach oben und machten am letzten Spieltag der Hinrunde den Sprung auf Platz 3, der die Anwartschaft auf einen Bezirksklassenplatz bedeutet, perfekt. Die Steigerung zeigt sich auch an den Einzelbilanzen. Jannis hat mit 10:4 die beste, gefolgt von Kei (9:5); beide sind auch ein erfolgreiches Doppel (5:2). Die neue Nr. 1 Lucas spielte ebenfalls 9:5. Der ein wenig unglücklich agierende Yannick steht in engem Kontakt zum Trainerteam und wird die Weihnachtspause nutzen, um es seinen Mitspielern in der Rückrunde gleichzutun.

Das Ende der Fahnenstange scheint also noch nicht erreicht. Der Zweitplatzierte ist nur zwei Pünktchen voraus.

Termine
Donnerstag,  29.  OKT  2020

Herren - Landesliga

ASV Wuppertal - TTV Ronsdorf Das Spiel ist gestrichen.
Samstag,  31.  OKT  2020

Herren - Landesliga

ASV Wuppertal - Borussia Düsseldorf IV Das Spiel ist gestrichen.
Neueste Nachrichten