Für unsere J19 II war nach dem Aufstieg zur Rückrunde in die 1. Bezirksliga die Leistungsstärke für die neue Klasse noch nicht ausreichend. Sie gewann – wie zwei weitere Mannschaften – (nur) ein Spiel. Diese Teams weisen jedoch durch knappere Spielausgänge ein besseres Spielverhältnis auf und landeten in der Tabelle vor dem ASV. Hinzu kam, dass die J19 II oft Ersatz aus der J15 benötigte; insgesamt acht Spieler wurden eingesetzt.
Olaf Hiller hebt dennoch die positiven Aspekte hervor: „Für die spielerische Entwicklung, und um Erfahrung zu sammeln, war der Aufstieg aber doch gut. Vor allem, weil die Spieler dieser Mannschaft in der neuen Saison teilweise zur J19 I werden, die dann – ein Jahr älter – hoffentlich gut mithalten können. Und: Alle Spieler haben vom Alter her noch einige Jahre Jugend vor sich.“
Sein Fazit zur abgelaufenen Saison: „Ich bin zufrieden. Alle drei Mannschaften haben sich trotz einiger Schwierigkeiten gut geschlagen und sich immer korrekt verhalten, was uns ebenfalls wichtig ist.“