Jannis im DTTZ in Düsseldorf

korthaus_dttz

Jannis Korthaus war da, als wir einen Trainer / Betreuer für einen WZ-Redakteur gesucht haben, der bei uns das TT-Sportabzeichen machen wollte. (Und der darüber einen Artikel geschrieben hat.) Jannis steht auch bereit, wenn es um die systematische Schulung unserer unteren Klassen oder der Jugendmannschaften geht. Was lag also näher, als sich bei ihm mit einem viertägigen Kurs in der andro Tischtennis-Schule Borussia Düsseldorf zu bedanken.

Seine Erfahrung dort schildert Jannis so: „Der Kurs hat mir an sich sehr gut gefallen. Jedoch waren die anderen Kursteilnehmer leider nicht so gut. Aber die Trainer waren sehr gut, haben viele kleine Fehler gesehen und einem gesagt, was man dagegen machen kann. Auch das Balleimertraining mit und ohne Videoanalyse war sehr nützlich. Somit konnte man z.B. den Fehler, dass ich meine Rückhand zu sehr nach rechts anstatt nach vorne ziehe, korrigieren. Ich habe hauptsächlich Sachen hinsichtlich des Stellungsspiels und Beinarbeit und Körperhaltung beim Schlag geübt. Überraschungen war nicht wirklich dabei. Aber hat es viel Spaß gemacht, weil es nicht nur ernstes Training, sondern auch Spiel und Spaß dabei war.“

Jannis ist mit seinen erst siebzehn Jahren ein ehrgeiziger, aber auch bereits in der Vereinsarbeit engagierter Spieler, an dem wir noch viel Freude haben werden. Aktueller Vereinsmeister ist ja schon.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten