Katastrophe abgewendet

Turnhalle Thorner Str.

Eigentlich war es eine gute Nachricht: Die Thorner Str. wird saniert. Sie erhält u.a. wohl einen neuen Hallenboden. Die niederschmetternde Info des Sportamtes ließ nicht lange auf sich warten. Die Renovierung werde bis zum Ende der Sommerferien Mitte August andauern. Bis dahin könne die Halle nicht genutzt werden, selbst wenn die Corona-Schutzverordnung dies wieder erlaube. Heißt im Klartext: Bis dahin zehn lange Monate kein ASV-Tischtennis und klare Benachteiligung gegenüber den Vereinen, deren Halle aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte bald wieder geöffnet werden.

Wir haben unseren Präsidenten Michael Lutz eingeschaltet. Seine Intervention bei der Sportamtsleitung brachte ein wenig Entspannung. Zum einen bleiben die Hallen diesmal in den Schulferien geöffnet. Das ist deshalb für uns von Bedeutung, weil uns das Sportamt für die Sanierungszeit eine Ersatzhalle in Aussicht gestellt hat. In wenigen Tagen wissen wir mehr und werden natürlich sofort berichten. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass auch der ASV bei einer Hallenöffnung wieder am Ball ist. Und nach einem erfolgreichen Abschluss der Sanierungsarbeiten sind wir mit der Thorner Str. endlich wieder vorne mit dabei. Haltet durch!

Termine
Donnerstag,  25.  APR  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Neueste Nachrichten