Marcel Harler sensationell Vize-Europameister

EM_Norwegen_6_23

Viele werden ihn nicht mehr kennen. Marcel Harler (Foto rechts) hat 12 Jahre bei uns gespielt, davon 11 Jahre in der Regionalliga. Seit unserem Abschied aus dieser Klasse im Jahre 2015 ist er dem ASV als Mitglied treu geblieben, hat unsere Homepage entwickelt und betreut sie technisch.

Seit Jahren nimmt Marcel mit Michael Höhl (Foto Mitte), der elf Regionalliga-Jahre im ASV war, an den Europameisterschaften der Senioren teil; diesmal in Sandefjord in Norwegen. Auf dem Weg ins Endspiel der Klasse Senioren 50 schaltete er einen Griechen, einen Schweden, einen Polen und einen Engländer (nach 0:2-Satzrückstand) aus. Im Halbfinale stand er drei Schweden gegenüber; gegen den mit chinesischen Wurzeln gewann er. Das Endspiel ging dann 1:3 verloren; na ja, wenn der Gegner Källberg heißt. Ein toller Erfolg. Mit Michael im Doppel erreichte er die Runde der letzten Acht. Sie scheiterten an den späteren Europameistern aus der Schweiz und Dänemark. Der Schweizer war kein geringerer als der vielfache Landesmeister Thierry Miller, der an zehn Weltmeisterschaften teilnahm und im vergangenen Jahr Senioreneuropameister in der Klasse S45 wurde.

Ein Wiedersehen gab es mit Henning Waldeck, ebenfalls ein ehemaliger ASVer, der vor Jahren in Bergen eine neue Heimat gefunden hat. Henning (links) postete das Foto mit dem Kommentar: „Da sind sie wieder.“

Termine
Samstag,  24.  FEB  2024

1. Bezirksliga

ASV Wuppertal J15 vs. Fortuna Wuppertal Beginn: 14.30 Uhr Turnhalle Thorner Str.
Dienstag,  27.  FEB  2024

Doppelspieltag

ASV Wuppertal IV vs. Post Hilden ASV Wuppertal V vs. NTV Wuppertal II Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str. Leider kein Training möglich!