Saison 2023/24

Hinrunde 2023/24

2023

  • 02. 07. 23 Neue Saison steht
    Aufatmen bei Marno Dördelmann nach der umfangreichen und termingerechten Meldung unserer Mannschaften für die neue Saison. In einem Anflug von Galgenhumor...
    Logo Rhein-Wupper
  • 06. 07. 23 Die Hoffnungsträger
    So richtig wissen wir nicht, wo wir mit der Ersten nach der Eingliederung in die 1. Bezirksliga stehen. Natürlich ist das Ziel der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Ob das gelingt, hängt jedoch von...
    Kreispokal_Bezirk_Halbfinale_22_23
  • 11. 07. 23 Neue Zweite, altes Ziel
    Die "Beförderung" der alten Dritten zur neuen Zweiten bei fast unverändertem Personal kam überraschend, war aber wohlüberlegt. Marno Dördelmann begründet den Tausch damit, dass die 2....
    Heinz Knoch
  • 15. 07. 23 Dritte mit Potenzial
    Die zuletzt berichtete "Degradierung" der alten Zweiten zur neuen Dritten ist einleuchtend. Deshalb gab es auch kein böses Blut, zumal man in derselben Klasse und Gruppe spielt. Auch das Ziel...
    Jannis Korthaus 22_23
  • 21. 07. 23 Neuland für die Vierte
    Der (leider) unaufhaltsame Trend zu Vierermannschaften im DTTB hat nun auch die 4. Mannschaft erreicht. Das Rentnerquartett Achim Conrad, Bernd Engels, Georg Nieschwietz (Foto) und...
    Nieschwietz_Georg_21_22
  • 26. 07. 23 Fünfte bald ohne Joachim Vick
    Angekündigt hat er es schon lange, nun ist es soweit. Joachim geht Ende des Monats in den wohlverdienten Ruhestand und wird dann zu seinen familiären Wurzeln nach...
    Vick_Heuser_23
  • 30. 07. 23 Sechste diesmal stabil?
    Mannschaftsführer Dietmar Kinder (im Foto hinten) hat die 6. Mannschaft in der 4. Bezirksklasse leicht umgebaut und hofft auf eine Spielzeit in ruhigem Fahrwasser. Die letzte war geprägt von...
    h6_4.BK_23_24_Guan_Kinder
  • 02. 08. 23 Es ist soweit
    Am Montag wird Dimi Nikou (Foto) ab 18.00 Uhr das Training in der Thorner Str. leiten. Es richtet sich an unsere Hobbyspieler und den Aktiven der untersten Mannschaften. Aber natürlich...
    Dimi Nikou
  • 06. 08. 23 Siebte als Sprungbett
    Die positive Entwicklung in der Abteilung zeigt sich auch darin, dass wir zur neuen Saison eine siebte Herrenmannschaft gemeldet haben. Sie soll (v.l.n.r) Simon Götz (14 Jahre), Falko...
    J19_KK_22_23
  • 09. 08. 23 Senioren im Bezirk Niederrhein
    Die Suche nach dem Spielplan unserer Senioren 40 in unserem Bezirk Rhein-Wupper ist vergebliche Liebesmüh´. Wahrscheinlich mangels Masse wurde unser Team dem Bezirk...
    Roger Schulz
  • 12. 08. 23 J19: Ein Wechsel auf die Zukunft
    Nachdem die vergangene Spielzeit dazu diente, im Meisterschaftsbetrieb Fuß zu fassen, soll unser unverändertes J19-Team nun den nächsten Schritt machen. Ahmad Arar ist mit 16 Jahren der...
    Guan_Götz_2023
  • 15. 08. 23 „Spitzenreiter! Spitzenreiter“
    Diesen Spaß ließ sich Marno Dördelmann nach dem 9:5-Sieg seiner Zweiten gegen die 3. Mannschaft nicht nehmen. Da das Brüderduell vorgezogen wurde, haben die 2. Herren ...
    2._vs_3._23
  • 17. 08. 23 J15-Team geht neuformiert an den Start
    Bedingt durch die jugendtypische Fluktuation geht ein neuformierte Mannschaft an den Start, in der bis auf Jan Rubelowski (auf dem Foto mit Abteilungsleiter Achim Conrad beim...
    Grillfest 2023_39
  • 20. 08. 23 Erfreulicher Elternabend
    Dass Eltern von acht Kindern der Einladung folgen würden, hatte Jugendkoordinator Olaf Hiller nicht unbedingt erwartet, deshalb ihn und die komplett angetretene Trainerriege...
    Elternabend_2023
  • 24. 08. 23 Weit über dem Durchschnitt
    Der WTTV hat gerade seine Statistik über die gemeldeten Mannschaften (Erwachsene und Jugend) für die kommende Spielzeit veröffentlicht. Der Mittelwert aller Mannschaften im...
    WTTV-Statistik 23/24
  • 27. 08. 23 Saisonstart mit neuer Struktur
    Vor 14 Tagen sind unsere Zweite und Dritte mit ihrem Brüderduell bereits vorgeprescht. Nun nimmt die Spielzeit 23/24 im neuen Bezirk Rhein-Wupper richtig Fahrt auf. Am Dienstag geht es...
    Heuser_h5_21_22
  • 30. 08. 23 Gelernt ist gelernt
    Überraschung: Bestimmt zwei Jahre hat Ingo Hawlitzky kein Meisterschaftsspiel mehr bestritten, war aber in der Fünften gemeldet. Zum Auftakt der neuen Saison tauchte er zur Freude aller in der...
    hawlitzky_ingo_h5_23_24
  • 01. 09. 23 Marcel Harler sensationell Vize-Europameister
    Viele werden ihn nicht mehr kennen. Marcel Harler (Foto rechts) hat 12 Jahre bei uns gespielt, davon 11 Jahre in der Regionalliga. Seit unserem Abschied aus dieser Klasse im Jahre 2015 ist er dem...
    EM_Norwegen_6_23
  • 05. 09. 23 Homepage mit neuer Jugendseite
    Die Förderung der Nachwuchsarbeit haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört nicht nur ein qualitatives Training motivierter Trainer, sondern auch eine verbesserte...
    Jugendseite
  • 08. 09. 23 Fehlstart
    Erst das überflüssige 7:9 gegen den Aufsteiger ESV West, zwei Tage später die ernüchternde 2:9-Niederlage gegen Solingen Blades. Schlechter hätte die Saison für die 1. Herren in der 1....
    Hawi_23_24
  • 10. 09. 23 Traumstart
    Den 10:0-Auftaktsieg unserer Jungen 19-Mannschaft bei Kolping Remscheid II beschreibt Ahmad Arar (oben links) so: "Ein perfekter Start in die Saison. Besser geht es ja gar nicht."...
    Jungen19 23/24
  • 15. 09. 23 Sieg dank Glücksbringer
    Das 9:4 gegen Solingen Blades III war nicht nur der erste Sieg unserer Dritten; er wirkte wie ein Befreiungsschlag. Gut los ging es nicht. Nach nur einem Doppel durch Jannis Korthaus (Foto...
    hiller_korthaus_h3_23_24
  • 17. 09. 23 Klare Sache
    Im internen Duell in der 4. Bezirksklasse gegen die Sechste hingen die Trauben für die Siebte zu hoch. Die Jüngsten sorgten für ein erträgliches Ergebnis. Simon Bela Götz (3.v.r.) holte seine...
    6._vs_7._23
  • 17. 09. 23 Erfahrungen sammeln
    Unsere komplette J19-Mannschaft hat erstmals an dem Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft (den früheren Kreismeisterschaften), wenn auch in unterschiedlichen Klassen,...
    Quali-Turnier 2023
  • 20. 09. 23 Vierte mit schwerem Stand
    Die Gruppe der 1. Bezirksklasse, in der sich die Mannschaften Richtung Düsseldorf tummeln und die durch zwei Wuppertaler Teams (ASV IV und Fortuna) aufgefüllt wurde, ist schon ein...
    4. Herren_23_24
  • 24. 09. 23 Erste im Tief
    Das hat sich wohl jeder anders vorgestellt. Drei Spiele, drei Niederlagen stehen bei der Ersten zu Buche. Und geht es wie gegen Solingen Blades II gegen einen schlagbaren...
    nikou_h1_23_24
  • 25. 09. 23 ASV – BTV 1:1
    Unsere beiden Jugendteams spielten am Samstag gemeinsam in der Thorner Str.. Und beide hatten den BTV zu Gast. In der Klasse J15 gingen die BTVer zwar dezimiert an den Start. Dies reichte...
    hejny_j19_23_24
  • 25. 09. 23 Zweite gewinnt ohne Fünf
    "Das ist ja irre." "Grandios." "Tolle Leistung." "Super." Im Chat wird die Zweite nach dem 9:6 gegen Bayer Wuppertal mit Glückwünschen überhäuft. Aber was heißt hier "die...
    korthaus_h3_23_24
  • 29. 09. 23 Simon Eickels Top
    Unsere Erste stand kurz davor, den Bock nach drei Niederlagen endlich umzustoßen. So ärgerte sich die Mannschaft nach der 7:9-Niederlage gegen die Zweite von TTC Wuppertal...
    eickels_h1_23_24
  • 30. 09. 23 Was für eine Woche!
    Der Montag fing gut an mit einem Sieg der Zweiten und dem Unentschieden der Sechsten. Am Donnerstag das knappe 7:9 der Ersten. Doch dann der schwarze Freitag: Die Dritte 2:9 beim...
    hiller_h3_23_24
  • 02. 10. 23 Vereinsmeisterschaft naht
    Nach vier Jahren Abstinenz durch Corona und Hallensanierung findet am Sonntag, 15.10.2023, endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. Das Foto stammt von der letzten...
    Vereinsmeisterschaft2019
  • 08. 10. 23 Walter Wolff wurde 90!
    Viele in unserer Abteilung werden Walter nicht kennen. Dabei ist er 1947 (!) in den Verein, der damals noch SSVg. Barmen hieß, mit knapp 14 Jahren eingetreten und ihm bis heute - ...
    W. Wolff_90
  • 12. 10. 23 Schafft Dimi es diesmal?
    Die Meldungen zur Vereinsmeisterschaft am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr haben erfreulicherweise das Niveau der letzten Veranstaltung 2019 (danach kam Corona und die...
    nikou_h1_23_24_6
  • 16. 10. 23 Jannis überrascht alle
    Großkampftag in der Thorner Str.. 22 Herren, sieben Jugendliche aus dem Leistungs- und fünf aus dem Nachwuchsbereich spielten gemeinsam an neun Tischen fünf Stunden lang...
    Vereinsmeisterschaft 2023
  • 17. 10. 23 Der Favorit setzte sich durch
    Vereinsmeisterschaft Teil 2: Jugendleiter Olaf Hiller freute sich über die unerwartet hohe Teilnehmerzahl von sieben Jungen aus den gemeldeten Mannschaften und vier Spielern und...
    VM_Jugend_23
  • 18. 10. 23 Vereinsmeisterschaft: Nachlese
    Alle waren überrascht vom Sieger. Nur einer nicht. Als Jannis zur Halle aufbrach, prophezeite er seiner Mutter, das er Vereinsmeister wird. Er sollte (auch) Lotto spielen....
    VM_Brettchen
  • 22. 10. 23 Schnell gut gelernt.
    Es war sein allererstes Meisterschaftsspiel. Und dies absolvierte Mohamad Kahlous (Foto) direkt mit Bravour. Er gewann seine beiden Einzel ohne Satzverlust. Zum dritten...
    kahlous_mohamad_10_23
  • 23. 10. 23 Der erste Punkt
    Endlich konnte sich unsere 1. Mannschaft mit einem zählbaren Ergebnis belohnen. Gingen die bisherigen Spiele teilweise äußerst knapp und unglücklich verloren, so holte man bei der Reserve des...
    kampe_h2_23_24_3
  • 26. 10. 23 Jannis im DTTZ in Düsseldorf
    Jannis Korthaus war da, als wir einen Trainer / Betreuer für einen WZ-Redakteur gesucht haben, der bei uns das TT-Sportabzeichen machen wollte. (Und der darüber einen Artikel...
    korthaus_dttz
  • 28. 10. 23 Großes Aufatmen
    Endlich der erste Sieg der 1. Mannschaft Und was für einer: Mit 9:1 wurde der Tabellenvorletzte TTG Unterfeldhaus-Millrath nach zweieinhalb Stunden nach Hause geschickt. Alle sechs konnten...
    Zhang_21_22
  • 01. 11. 23 Patrick im Pech
    Ein ganz normales Montagstraining. Doch dann passiert es: Patrick Blaszczok (Foto) knickt so unglücklich um, dass er sich das Außenband des Sprunggelenks reißt. Schwellung, Bluterguss; nichts...
    blaszczok_h6_23_24
  • 05. 11. 23 J19 ersatzgeschwächt 5:5
    Zu dritt spielte unser J19-Team gegen das Quartett von Fortuna Wuppertal. Im "Braunschweiger-Spielsystem" kein Problem. Neben naturgemäß nur einem Doppel, das verloren ging, machte jeder...
    koehler_j15_23_24
  • 06. 11. 23 Erste auf Kurs
    Durch das 9:5 bei CVJM Lüttringhausen hat die 1. Mannschaft Tritt gefasst und ist weiter im Aufwind. Der Start war allerdings der Horror: Obwohl die Remscheider nur mit fünf Spielern...
    nikou_dietz_h1_23_24
  • 08. 11. 23 Zweite zweimal verloren
    Leider hatte die 2. Mannschaft die 2:9-Klatsche am Sonntagmorgen beim BTV noch nicht verdaut, als es einen Tag später in der Thorner Str. gegen die SG Langenberg II ging. Nach fast vier...
    schmidt_h4_23_24
  • 11. 11. 23 Jetzt läuft es
    Mit dem klaren 9:2 gegen TSV Gruiten blieb unsere Erste zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen, baute ihre Serie auf 7:1-Punkte aus und überholte Gruiten in der...
    Roger Schulz
  • 13. 11. 23 Die J19 weiter erfolgreich
    Mit einem 7:3 fügten unsere Jungs dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Fortuna Wuppertal II die erste Niederlage bei, blieben weiter ungeschlagen (bei einem...
    guan_goetz_j19_23_24_2
  • 15. 11. 23 Hast du Sch… am Schläger, …
    Obwohl Bernd (Foto) mit Nachnamen Engel(s) heißt, ist der Tischtennisgott nicht auf seiner Seite. Die Nummer 2 der Vierten spielt gut, er kämpft, er versucht alles: und verliert trotzdem....
    Engels_23_24
  • 17. 11. 23 Dritte vergrößert Abstand
    In der 2. Bezirksliga ist es eng. Deshalb war der 9:5-Sieg gegen den Tabellenletzten Union Velbert VI wichtig, lagen doch vor dem Spiel beide Teams nur zwei Punkte auseinander....
    h3_vs_Velbert6_11_23
  • 19. 11. 23 Endlich ausgeglichen
    Nach dem Fehlstart in die 1. Bezirksliga mit vier verlorenen Spielen hintereinander und dem Turnaround mit dem Unentschieden in Ronsdorf, ist die Erste seitdem nur noch als Sieger...
    eickels_h1_23_24
  • 20. 11. 23 Klare Angelegenheit
    Starke Form zeigte unser Jungen 15-Team beim 8:2 bei CVJM Lüttringhausen. Falko und Güney (Foto), die auch das einzige Doppel gewannen - Lüttringhausen trat nur zu dritt an -,...
    kamalak_j15_23_24
  • 22. 11. 23 Wieder in der Spur
    Nach vier Niederlagen in Folge tat der klare 9:1-Erfolg gegen Fortuna Wuppertal IV der Zweiten richtig gut. Nur Marno Dördelmann machte es spannend. Im Doppel (auf dem Foto...
    doerdelmann_schalla_h2_23_24
  • 24. 11. 23 Die Serie hält
    Mit dem 9:3 gegen den TTC SW Velbert IV bleibt unsere Erste auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen. Simon Eickels - auch bei ihm hielt die Serie -, Yihuai Zhang und Dimi Nikou...
    nikou_h1_23_24
  • 26. 11. 23 Schade J19
    Nach dem 4:6 beim direkten Konkurrenten TTC Wuppertal II hat unser Jungen 19-Quartett die Chance verpasst, vorzeitig den Tabellenplatz 2 und den Aufstieg festzumachen. Der...
    Guan_j19_11_23_ttc2
  • 27. 11. 23 Klasse J15
    Mit einem hervorragenden 7:3 bei Germania Wuppertal brachte unser J15-Team dem Gegner, der zu dritt antrat, die erste Saisonniederlage bei. Falko (auf dem Foto 2.v.l.) mit drei, Güney (r.)...
    j15_1.BL_11_23_germania
  • 30. 11. 23 Erlösung
    Das Spiel der Zweiten gegen die zweite Mannschaft von Germania Wuppertal begann zäh. Zwischenzeitlich geriet die Truppe von Marno Dördelmann 3:5 in Rückstand. Beim Stand von 5:5 dann die...
    knoch_h2_23_24
  • 03. 12. 23 Dumm gelaufen…für Fortuna
    Zum letzten Meisterschaftsspiel der Ersten plagten Dimi Nikou große Aufstellungsprobleme; nur drei Spieler - neben ihm noch Yihuai Zhang und Martin Hawlitzky - standen zur...
    trapp_h3_21_22
  • 06. 12. 23 Glückwunsch J19
    Im letzten Spiel der Hinrunde hat es dann doch noch mit dem Aufstieg geklappt. Durch das 7:3 bei TTV Ronsdorf III rückten unsere Jungs auf Tabellenplatz 2 vor und spielen zur...
    j19_12_23_aufstieg
  • 09. 12. 23 Zweite ist Zweiter
    Damit war nicht zu rechnen. Durch das 9:5 im letzten Spiel der Hinrunde gegen Union Velbert VI eroberten Roderich Trapp und Co. den 2. Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga. Das 4:0 nach den...
    kampe_h2_23_24_1
  • 12. 12. 23 „Wir können zufrieden sein.“
    Das Fazit, das unser sportlicher Leiter Marno Dördelmann (2.v.l.) zog, wurde von den Mannschaftsführern auf ihrer Sitzung, in der die Hinrunde besprochen und die Rückrunde...
    TT-M_Führer_12_23
  • 14. 12. 23 Walter Wolff ist überraschend gestorben
    Vor zwei Monaten feierte Walter Wolff seinen 90. Geburtstag. Persönlich gratulierte auch Herbert Mühlhausen ihm, der 76 Jahre lang Mitglied in unserer Abteilung war. Nichts deutete...
    Todesanzeige W. Wolff
  • 16. 12. 23 Gelungener Jahresabschluss der Mitarbeiter
    Der Abteilungsvorstand ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Mannschaftsführer, Trainer und Beisitzer zu einem Jahresabschlussessen einzuladen. Abteilungsleiter Achim...
    TT-Mitarbeiter 12_23
  • 18. 12. 23 3 Spiele, 3 Siege
    Nach dem Abschluss der Hinrunde in der Meisterschaft mussten drei Mannschaften von uns noch einmal ran; und das allesamt erfolgreich. Im Pokalwettbewerb der Bezirksoberliga...
    guan_j19_23_24
  • 19. 12. 23 Entzaubert
    Jeder hat in der Thorner Str. nach der Sanierung mitbekommen, wie von Zauberhand die Hallenfenster sich plötzlich öffneten und - irgendwann - wieder schlossen. Keinem erschloss sich...
    Schildbürgerstreich TH Thorner
  • 22. 12. 23 Jugendleiter mit Optimismus ins neue Jahr
    Ein letztes Mal in diesem Jahr trafen sich unsere Jugendlichen in der Thorner Str.. Nicht Vorhand-Topspin und Rückhandschupf standen im Vordergrund, sondern...
    Weihnachten Jugend 2023
  • 24. 12. 23 Ohne Siggi keine Siebte
    Siggi Osol aus der Montagstruppe hat seinen vor längerer Zeit angekündigten Abschied aus Wuppertal nun wahr gemacht. "Hallo liebe TT-Freunde", chattete er, "ich möchte mich an dieser...
    osol_19_20
  • 26. 12. 23 Sprungbrett Fünfte
    Die Hinrundenbilanz der 5. Mannschaft könnte besser sein. Zwei Siege, ein Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. Deshalb ist die Mannschaft überhaupt nicht böse...
    guan_goetz_j19_23_24_2
  • 28. 12. 23 Rettet sich die Vierte?
    Das haben sich unsere 4. Herren ganz anders vorgestellt. Erstmals als Vierermannschaft und deshalb - bis auf Fortuna - nur noch gegen Mannschaften außerhalb Wuppertals mit...
    nieschwietz_23_24
  • 31. 12. 23 Dritte im Soll und gefordert
    Unsere dritte Mannschaft geht mit einem ausgeglichenen Punktekonto (11:11) in einer sehr ausgeglichenen 2. Bezirksliga in die Rückrunde. Nur drei Punkte Vorsprung sind es auf Platz 10,...
    schleifi_h3_23_24

Rückrunde 2023/24

2024

  • 02. 01. 24 Hiobsbotschaft
    Gerade hat die Zweite mit dem letzten Spiel der Hinrunde Platz 2 erobert, da verkündet ihr fleißigster Punktesammler die traurige Nachricht. Stefan Kremer (Foto) mit seiner 9:3-Bilanz wird wohl...
    kremer_h2_23_24
  • 04. 01. 24 Erste in Lauerstellung
    Nach dem Fehlstart geht unsere 1. Mannschaft als Vierter in die Rückrunde. Wichtiger als die Platzierung ist, dass der Abstand zum Tabellenzweiten TTC Wuppertal II - Solingen Blades als...
    eickels_h1_23_24
  • 06. 01. 24 Aufstieg schon zur Halbzeit
    Knapp, aber völlig verdient hat unser J19-Quartett sein erhofftes Etappenziel erreicht. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden wurde man Zweiter in der 2. Bezirksliga und löste...
    goetz_j19_23_24
  • 08. 01. 24 Klassentreffen
    Die einen nannten es Bruderkampf (in kalter Halle), die anderen Geschwisterduell. Zweite und Dritte, die ja in derselben Klasse spielen, haben ihr Aufeinandertreffen in die erste Woche...
    2._vs_3._1_24
  • 12. 01. 24 Geglückter Start der Ersten
    Das war doch mal ein ganz anderer Auftakt als noch in der Hinrunde: Das 9:5 gegen ESV West entspricht viel eher dem Kräfteverhältnis als die 7:9-Niederlage zu Beginn der Hinserie....
    zhang_h2_21_22
  • 13. 01. 24 Sensationell ASV 3!
    Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Solingen Blades III steht es nach den Doppeln 0:3; danach schnell 1:6 (nur Olli Mertens punktet). Keiner gibt mehr einen Pfifferling auf...
    3. in Slg. Blades 1_24
  • 17. 01. 24 Trainer-Treff in der Thorner
    Ohne Zweifel hat Olaf Hiller im vergangenen Jahr für frischen Wind gesorgt. Mit einem veränderten Trainerteam, einem neuen Trainingsplan für die Jugend, mit...
    Trainertreff Jan. 2024
  • 20. 01. 24 Wenn es nach den Bekloppten ginge
    Nach dem Willen der Nazis hätten wir keine Jugendmannschaft mehr, kein J19- (oben) und kein J15-Team (unten). Toffe Jungs in einer prima Gemeinschaft; ihnen, uns allen ist...
    j19
  • 24. 01. 24 Vierte mit erstem Sieg
    Viereinhalb Monate hat es gedauert, bis unsere Vierte ihren ersten Saisonsieg feiern konnte. Zwischendurch auf den letzten Tabellenplatz der 1. Bezirksklasse abgerutscht, war das 8:2 gegen den...
    4. vs. Unterfeldhaus III
  • 26. 01. 24 Fiiinale
    Unser Pokalteam für die Bezirksoberliga im Bezirk Rhein-Wupper hat das Halbfinale gegen Solingen Blades II mit 4:2 gewonnen. Angetreten mit Simon Eickels (1), Dimi Nikou -Foto - (2) und...
    nikou_h1_23_24
  • 30. 01. 24 Erste chancenlos
    Diese Klinge der Solingen Blades war zu scharf für unsere 1. Herren. Die überragende Mannschaft der 1. Bezirksliga - nur Siege, Durchschnittsergebnis 9:2,5 - ließ beim...
    kampe_h2_23_24_1
  • 02. 02. 24 Erst der Schreck, dann der Jubel
    Einige Stunden vor dem enorm wichtigen Spiel der Ersten gegen Solingen Blades II (Hinspiel 6:9) die Hiobsbotschaft: Roger Schulz hatte sich eine böse Erkältung eingefangen und...
    nikou_h1_23_24
  • 04. 02. 24 Sonderlob für Güney
    Unsere Jugendteams kehrten von ihren Auswärtsspielen mit zweimal 7:3 zurück: Mit einem Sieg der J15 und einer Niederlage der J19. Bei den Älteren war - so Trainer Thomas Saour - der Respekt...
    kamalak_j15_23_24
  • 06. 02. 24 Matchwinner Mühlhausen
    Die Mannschaftskameraden der Vierten haben den Schreiber dieser Zeilen zur obigen Überschrift verpflichtet. Denn Herbert Mühlhausen holte den entscheidenden Punkt zum 6:4-Sieg bei...
    Muehlhausen_Conrad
  • 09. 02. 24 Niederlage im Endspiel
    Treffender hätte es Simon Eickels nicht ausdrücken können: "Leider nur Pokalfinalist". Denn im Finale des Pokals der Bezirksoberliga gab es ein 1:4 gegen die Übermannschaft Solingen...
    eickels_h1_23_24
  • 12. 02. 24 Spezialtrainer gesucht
    Bereits seit Anfang des Jahres läuft freitags das von unserem Jugendchef Olaf Hiller initiierte Sondertraining. Durch dieses gezieltes Einzeltraining werden zwei bis vier Jugendspieler...
    Sondertraining 2024
  • 17. 02. 24 Sensation kurz vor Mitternacht
    Erste und Zweite spielen parallel. Die Erste muss krankheitsbedingt auf Hawi und Roger verzichten. Jochen macht nach überstandener Coronaerkrankung sein erstes Spiel in diesem Jahr....
    Zhang_21_22
  • 20. 02. 24 J19: Zweites Unentschieden
    Von einem gerechten Unentschieden spricht Simon Eickels, der das Quartett bei Kolping Remscheid betreute; es war das zweite 5:5 im dritten Spiel nach dem Aufstieg in die anspruchsvolle 1....
    J19-Rangliste Thorner 2024
  • 23. 02. 24 1. Herren weiter auf Erfolgskurs
    Nach dem 9:4-Sieg gegen TTV Ronsdorf II schraubt unsere Erste ihr Punktekonto in der Rückrunde auf 8:2. Zur Erinnerung: In der Hinrunde lautete der Punktestand zur gleichen Zeit gegen...
    nikou_h1_23_24