Trainer-Treff in der Thorner

Trainertreff Jan. 2024

Ohne Zweifel hat Olaf Hiller im vergangenen Jahr für frischen Wind gesorgt. Mit einem veränderten Trainerteam, einem neuen Trainingsplan für die Jugend, mit Elternabend, Jahresausklang, Vereinsmeisterschaft (auch auf einem Mini-Tisch) und mit seinem Anstoß für eine eigene Jugendseite auf der Homepage hat der Leiter der Jugendarbeit viel bewegt. Die Trainingssituation wird als gut eingeschätzt; unsere Jugendlichen sind motiviert. Darauf gilt es aufzubauen. Deshalb wurde beim Treffen mit den Trainern das Jahresprogramm 2024 festgezurrt.

  • In der kommenden Saison 2024 / 2025 sollen drei Mannschaften gemeldet werden: neben den bisherigen ein weiteres J19-Team. Ohne eine stärkere Einbeziehung der Eltern bei Auswärtsspielen wird die Betreuung allerdings schwierig. Erste Signale von Eltern stimmen aber optimistisch.
  • Das Jugendteam wird eine Ranglistenqualifikation und einen StarTTer-Lehrgang in unserer Halle organisieren.
  • Für ein gezieltes und koordiniertes Training werden Trainingspläne für jeden Spieler erstellt.
  • Durch ein gezieltes Einzeltraining werden die Jugendlichen freitags geschult, auf verschiedene gegnerische Spielsysteme reagieren zu können. Einige Spieler unserer Herrenteams, die unterschiedliche Systeme abbilden oder besondere Stärken einbringen, werden als Co-Trainer zur Verfügung stehen.
  • Um die Halle dienstags regelmäßig voll zu bekommen, bedarf es noch mehr der Nachwuchsgewinnung. Angedacht ist, den Ortsentscheid einer Mini-Meisterschaft zu organisieren.
Termine
Freitag,  21.  JUN  2024

Meldeschluss

für die Mannschaftsaufstellungen Saison 2024 / 2025
Sonntag,  23.  JUN  2024

Schulveranstaltung

Am Samstag (!) und Sonntag ist die Turnhalle geschlossen!