Zweite auf Kurs, Dritte 7:9

Oliver Mertens

Auch ohne Yihuai Zhang und Marcel Küthe-Schleifenbaum ließ die 2. Mannschaft gegen Kolping Remscheid II nichts anbrennen. Beim 9:3-Sieg bestach das vordere Paarkreuz: Simon Eickels und Martin Hawlitzky holten ihre vier Punkte. Oliver Mertens (Foto), der in die Rückrunde mit drei Niederlagen startete, danach aber aufdrehte, tat es mit zwei Siegen den beiden gleich und baute seinen momentane Lauf auf eine 6:1-Bilanz aus. Zwei Doppel und Ersatz Achim Conrad machten den Erfolg perfekt. Ein Doppel, Thomas Jedan und der zweite Ersatz Heinz Knoch, noch gezeichnet vom schweren Spiel in seiner Dritten einen Tag zuvor, sorgten für die drei Gegenpunkte.

Die Aufholjagd der Dritten gegen TV Wermelskirchen wurde nicht belohnt. Ohne die etatmäßigen Nr. 1 bis 3 lag man bereits 1:6 zurück; bis dahin war nur ein Punkt im Doppel die Ausbeute. Marno Dördelmann läutete dann die Aufholjagd ein mit umgekehrten Vorzeichen: In der Folge gab es einen 6:1-Lauf zum 7:7. Punkte sammelten – bis auf Volker Schalla – alle Spieler, auch Ersatz Jannis Korthaus; Marno sogar doppelt. Leider gingen im Endspurt das letzte Einzel und das Abschlussdoppel verloren.

Am Freitag kommt es in eigener Halle zu einem Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksklassengruppe 4 bei den Senioren 40. Noch ungeschlagen empfängt unser Quartett Fortuna Wuppertal, die eine Niederlage auf dem Buckel hat. Ein Unentschieden würde reichen, Gruppensieger zu werden.

Termine
Donnerstag,  01.  AUG  2024

Anmeldeschluss

für die Vereinsmeisterschaft und das Grillfest am 25.8.2024 in und vor der TH Thorner Str.
Sonntag,  25.  AUG  2024

Vereinsmeisterschaft

Beginn: 11.00 Uhr TH Thorner Str. Ab 14.00 Uhr Grillfest auf dem Schulhof!