5:7 ohne drei

Martin Hawlitzky

Auch das noch: Im so wichtigen Spiel gegen den Abstieg beim Tabellenvorletzten Remscheider TV mussten die 1. Herren neben Guido Bachmann und Michael Kill auch Thomas Saour ersetzen. Weil das Corona-Testergebnis bei seiner Frau bis zum Spielbeginn nicht vorlag, war für ihn weiterhin Quarantäne angesagt.

Dennoch begann das Spiel vielversprechend. Jürgen Erdmann, Roger Schulz und Martin Hawlitzky aus der Zweiten (Foto oben) punkteten zum 3:1-Zwischenstand. Durch Dimi Nikou, der beim Fünf-Satz-Sieg gegen Schmitt seine Sätze nervenstark in der Verlängerung gewann und wieder durch Roger ging die Mannschaft noch einmal mit 5:4 in Führung. Die Hoffnung wenigstens auf ein Unentschieden erfüllte sich nicht; die drei Ersatzleute Hawi, Thomas Jedan und Mirco Osenberg hatten nicht wirklich eine Chance.

Wie geht es weiter? Michael wird seine Fußverletzung bald auskuriert haben. Alles andere entscheidet das Virus.

Termine
Dienstag,  16.  APR  2024

Doppelspieltag

ASV Wuppertal IV vs. TTC Hochdahl ASV Wuppertal V vs. BTV Wuppertal III Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str. Training leider nicht möglich.
Donnerstag,  18.  APR  2024

1. Bezirksliga

ASV Wuppertal vs. Fortuna Wuppertal III Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten