Halbzeitbilanz: 1. Herren

Jürgen Erdmann u. Patrik Schoof

Den Schluss unseres Rückblickes auf die Hinserie bildet unsere Erste. Zurecht weist die Nr. 6 und gleichzeitig Sportwart Michael Kill darauf hin, dass jedem klar war, dass es keine einfache Saison in der Landesliga werden würde, weil lediglich Patrik Schoof, Jürgen Erdmann und Dimi Nikou aus der alten Mannschaft übrigblieben. Es wurde auch durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Patrick und Michael – beide sind am selben Tag operiert worden – nicht einfacher. Zur Halbzeit steht Platz 9 zu Buche, zwei Punkte hinter Dormagen und dem ersten Relegationsplatz. Die Nichtabstiegsplätze sind fünf Punkte und damit sehr weit weg. Ergo ist das Heimspiel gegen Dormagen am 1.2.2020 ein ganz besonderes. Sonderlob an Dimi: Seine 12:9-Bilanz ist die einzig positive. An den für das Gesamtergebnis so wichtigen Doppeln muss unbedingt gefeilt werden. Im Schnitt wurde nur ein Doppel pro Spiel gewonnen.

Titel für Patrik und Erdi

Beide (Erdie im Foto oben links) legten sich in den Weihnachtsferien nicht auf die faule Haut. Bei den Stadtmeisterschaften von Grevenbroich gewann Patrik mit seinem Partner Stephan Radtke vom Haaner TV im Zweier-Mannschaftsturnier die Klasse bis 3500 TTR-Punkte.

Bei den westdeutschen Meisterschaften wurde Erdi wieder einmal seinem Ruf als Doppelspezialist gerecht. Im Einzel schied er in der Klasse Sen. 60 mehr als unglücklich in der Gruppenphase aus. Im fehlten ganze fünf Bälle (!) zum Einzug ins Achtelfinale. Dafür hielt er sich als Titelverteidiger im Doppel diesmal mit dem Ex-ASVer Edgar Höhn schadlos. Souverän holten sie den Titel ohne jeden Satzverlust!

Zum Rückrundenauftakt gleich ein schwerer Brocken

Am Samstag erwartet die Erste den Tabellenzweiten TV Refrath II. Gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten gilt es, sich ohne Druck gut aus der Affäre zu ziehen. Gewonnen werden muss gegen andere Mannschaften. Gleichzeitig spielt die Fünfte gegen BTV III um die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse B. Beide Teams wünschen sich viel Unterstützung. Natürlich ist auch die Cateringabteilung mit an Bord.

Termine
Samstag,  19.  SEP  2020

Herren-Landesliga

ASV Wuppertal - TTV Ronsdorf II verlegt auf den 29.10.2020!
Samstag,  26.  SEP  2020

Herren-Landesliga

TTC Wuppertal - ASV Wuppertal Beginn: 18.30 Uhr Turnhalle Birkenhöhe, 42113 Wuppertal
Neueste Nachrichten