Vierte mit erstem Sieg

4. vs. Unterfeldhaus III

Viereinhalb Monate hat es gedauert, bis unsere Vierte ihren ersten Saisonsieg feiern konnte. Zwischendurch auf den letzten Tabellenplatz der 1. Bezirksklasse abgerutscht, war das 8:2 gegen den Tabellenvorletzten TTG Unterfeldhaus-Millrath wie ein Befreiungsschlag. Für den erkrankten Georg Nieschwietz lief Julian Ramm auf, der sein bisher einziges Spiel Ende November absolviert hatte. Die Pause hat ihm nicht geschadet. Er sorgte mit dafür, dass die Vierte mit beiden Doppeln und vier Einzeln schnell 6:0 in Führung ging und den Sieg schon in der Tasche hatte. Im zweiten Durchgang patzten zwar Achim Conrad und Bernd Engels. Durch ihren zweiten Einzelsieg erhöhten Julian und Herbert Mühlhausen das Ergebnis auf 8:2 und sicherten die maximale Ausbeute von vier Punkten für ihre Mannschaft. Nun bläst die Vierte zur Aufholjagd um den Klassenerhalt.

An den Nebentischen sorgte die Fünfte mit einem 7:3 gegen den Tabellendritten TTC BW Solingen III – bis dahin erst eine Niederlage – für ihr eigenes Erfolgserlebnis; ein gelungener Abend in der Thorner.

Termine
Freitag,  21.  JUN  2024

Meldeschluss

für die Mannschaftsaufstellungen Saison 2024 / 2025
Sonntag,  23.  JUN  2024

Schulveranstaltung

Am Samstag (!) und Sonntag ist die Turnhalle geschlossen!