Die Würfel sind gefallen

Symbolfoto2

Im Beitrag vom 22. März wurde über verschiedene Szenarien nach der Saisonunterbrechung spekuliert. Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Entscheidung, die der DTTB und seine 18 Mitgliedsverbände heute bekanntgegeben haben (kein Aprilscherz!), dürfte nicht jedem gefallen: Mit sofortiger Wirkung wird die laufende Saison beendet. Aber jetzt kommt´s: Die Tabelle zum Zeitpunkt der Aussetzung der Spielzeit Mitte März wird als Abschlusstabelle gewertet!

Was bedeutet das für unsere Mannschaften, die um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg spiel(t)en? Pikantes Szenario für unsere 1. Herren: Mit dem letzten noch ausgetragenen und gewerteten Spiel gegen Borussia Düsseldorf IV schob sich die Erste an Ronsdorf II vorbei und landet auf dem ersten Relegationsplatz. Was mit den Relegationen geschieht, ist noch offen und muss vom WTTV geregelt werden. Gespielt wird ja nicht mehr.

Während in der Kreisliga A die Dritte den Klassenerhalt auch ohne Abbruch geschafft hätte, ist die Entscheidung für die Zweite total unglücklich und ungerecht. Nur weil sie ein Spiel weniger aufzuweisen hat, steigt der punktgleiche TB Hückeswagen auf. Hätte unsere Truppe noch ein Spiel ausgetragen, wäre sie dann dank des besseren Spielverhältnisses vor Hückeswagen.

Die Vierte machte es wie die Erste: Mit dem letzten Wertungsspiel und Sieg gegen Dönberg einen Tag vor Abbruch bugsierte sie sich auf einen gesicherten Platz und bleibt in der Kreisliga B. Das vorzeitige Saisonende konnte der Fünften egal sein; sie war bereits in die 1. Kreisklasse A aufgestiegen oder besser gesagt: nach einem Jahr zurückgekehrt.

Auf Platz 3 und damit auf einem Relegationsplatz liegt auch unsere 1. Jugend in der Jungen 18-Kreisliga. Jugendwart Julien Löhr hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, am „grünen Tisch“ einen Platz in der Bezirksklasse zu ergattern. Alle anderen Teams stehen tabellarisch jenseits von Gut und Böse und sind vom vorzeitigen Saisonende nicht betroffen.

Ob das alles Bestand hat oder nun die Sportgerichte gefordert sind, wird sich zeigen; es bleibt spannend.

Termine
Samstag,  03.  OKT  2020

Jungen 18 - Bezirksklasse

ASV Wuppertal - DJK Adler Union Frintrop Beginn: 15.00 Uhr Turnhalle Thorner Str.
Samstag,  10.  OKT  2020

Herren - Landesliga

Remscheider TV - ASV Wuppertal Beginn: 18.00 Uhr Turnhalle Käthe-Kollwitz-Berufskolleg, Freiheitstr. 146, 42853 Remscheid
Neueste Nachrichten