Erdi verteidigt seinen Titel

Jürgen Erdmann

Erfolgreiches Wochenende für unseren „Oldie“. Bei den Bezirksmeisterschaften in Essen kam Jürgen Erdmann (Foto oben) in der Klasse Senioren 60 im Einzel bis ins Halbfinale. Dort verlor er glatt in drei Sätzen gegen Edgar Höhn, in der letzten Saison noch sein Mannschaftskollege und Doppelpartner. Edgar, der jetzt für Mettmann Sport startet, setzte sich auch im Endspiel durch und wurde Bezirksmeister. Beide taten sich im Doppel zusammen und holten den Titel. Für Erdi eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend – Austragungsstätte war die Bayer-Halle in Sonnborn – hatten unsere beiden Teilnehmer einen Heimvorteil. In der Klasse Jungen 13 verpasste Lucas Hirt als Dritter in seiner Gruppe die Qualifikation zur KO-Runde. Gegen die beiden Erstplatzierten war er chancenlos. Sein drittes Spiel gewann er mit einer überzeugenden Leistung mit 3:1.

Noch besser machte es Emi Fukuhara in der Klasse Mädchen 11. Sie überstand mit zwei Siegen die Gruppenphase, zog in die KO-Runde ein und musste sich erst im Achtelfinale geschlagen geben. Der Einzug ins Viertelfinale im Doppel rundet ihren tollen Erfolg ab.

Termine
Donnerstag,  21.  MÄR  2024

1. Bezirksliga

ASV Wuppertal vs. TTC SW Velbert III Begin: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Freitag,  22.  MÄR  2024

2. Bezirksliga

Union Velbert VI vs. ASV Wuppertal III Beginn: 20.00 Uhr Sporthalle Tönisheider Str. 51, 42553 Velbert-Neviges
Neueste Nachrichten