Lehrgang in Lüttringhausen

Training Lüttringhausen

Unser Mitglied Albrecht Franz hatte zu einem Lehrgang in Remscheid-Lüttringhausen eingeladen. Zwanzig Jugendliche aus den Vereinen Kolping Remscheid, TV Herbeck und dem ASV nahmen teil; von uns waren (von links) Jan, Simon, Ahmad; Simon, Falko und Jannis unter der Leitung von Vladimir Misinski aus Velbert und Olga Koop aus Essen dabei.

Ahmad fand das Training gut. Ihm gefiel besonders die Demonstration der Übungen und die Erklärungen, wie man sich professionell einspielt und was genau das Ziel bei einer Übung ist. Nur drei Stunden waren ihm zu wenig.

Auch Jannis fand den Lehrgang an sich sehr gut. Er bot eine gute Möglichkeit für die Jungs, gute Tipps zu bekommen und auch nochmal an den grundlegenden Techniken zu arbeiten. Aus seiner Sicht hätte man es vielleicht ein wenig länger gestalten können, weil nach ein paar Übungen schon ein Schlussspiel gemacht wurde. Aber ansonsten war es wohl für alle sehr schön und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Termine
Samstag,  24.  FEB  2024

1. Bezirksliga

ASV Wuppertal J15 vs. Fortuna Wuppertal Beginn: 14.30 Uhr Turnhalle Thorner Str.
Dienstag,  27.  FEB  2024

Doppelspieltag

ASV Wuppertal IV vs. Post Hilden ASV Wuppertal V vs. NTV Wuppertal II Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str. Leider kein Training möglich!