Neues von Marno

Sportausschuss_04_23

Die Saison ist zwar noch nicht zu Ende, die Spielzeit 2023/24 wirft aber ihre Schatten schon voraus. Der Kreis Bergisch-Land mit seinen (Kreis-) Klassen ist passé. Der Nachfolger Bezirk Rhein / Wupper geht an den Start und mit ihm neue (Bezirks-) Klassen. Deshalb stellte der neue Bezirksvorstand den Vereinen in einer Videokonferenz die Neuerungen vor. Unser designierter sportlicher Leiter Marno Dördelmann war dabei und informierte anschließend den Sportausschuss (siehe Foto).

Noch ist nicht klar, ob unsere dann wieder an den Start gehende Erste in der Bezirksoberliga als höchste Klasse aufschlagen darf. Auch steht noch nicht fest, ob für die Zweite in der 1. Bezirksliga – der früheren Bezirksklasse – ein Platz frei wird. Die neue Bezirksführung muss sich erst einmal einen Überblick über die Meldungen in den zur Verfügungen stehenden Klassen (von der Bezirksoberliga bis runter zur 4. Bezirksklasse – der ehemaligen 3. Kreisklasse -) machen.

Demnächst kann man bereits ab der 1. Bezirksklasse – ehemals Kreisliga B – und tiefer mit Viererteams antreten. Und in allen Klassen darf an Wochentagen gespielt werden. Ob das für uns interessant ist? Die Mannschaftsführer werden die Meinungen dazu abfragen. Auf der Abteilungsversammlung am 20.4. hofft Marno, dazu mehr berichten zu können.

Termine
Sonntag,  28.  MAI  2023

Pfingsten

Donnerstag,  01.  JUN  2023

Vorstandssitzung