Das nennt man Nervenstärke

Honscha_Korthaus_2023

Das 8:8 der Vierten beim Tabellendritten CVJM Lüttringhausen II in der Kreisliga B war ein Unentschieden der besonderen Art. Vier Stunden lang wurde auf Biegen und Brechen gekämpft. Teilweise war die Atmosphäre hitzig, weil die Remscheider nach dem Hinspielsieg soviel Widerstand nicht erwartet hatten. Von den sechs Fünf-Satz-Spielen gingen fünf an den ASV. Vier davon endeten in der Verlängerung immer mit dem besseren Ende für unsere Truppe. Das Paradebeispiel für die enge Partie waren die fünf Sätze von Bernd Engels gegen Daniel Vogt: 11:8, 26:24 (!) – die Zähltafel reichte nicht mehr aus -, 11:13, 11:13, 16:14. Am Ende standen sieben gewonnene Einzel zu Buche. Den achten Punkt zum umjubelten Unentschieden sicherte völlig überraschend das Doppel David Honscha und Jannis Korthaus (auf dem Foto links) gegen die bis dahin ungeschlagenen Schulte / Manß.

Dem erklärten Ziel auf ein ausgeglichenes Punktekonto ist die Vierte damit sehr nahe gekommen. Im letzten Spiel nach den Osterferien kommt der bisher punktlose Tabellenletzte TTV Schwelm in die Thorner Str..

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten