Sprungbrett Fünfte

guan_goetz_j19_23_24_2

Die Hinrundenbilanz der 5. Mannschaft könnte besser sein. Zwei Siege, ein Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. Deshalb ist die Mannschaft überhaupt nicht böse darüber, dass sich der Umzug von Joachim Vick in seine norddeutsche Heimat nach seinem wohlverdienten Ruhestand bisher verschoben hat. Ohne seine 12:4-Bilanz sähe das Halbzeitergebnis schlechter aus. Jürgen Heuser nutzt seinen Ruhestand jetzt häufiger fürs Verreisen: Er hatte nur drei Einsätze.

Dennoch sind die beiden alten Hasen auch für die Rückrunde gesetzt, ebenso wie Mustafa Öztürk. Neu dabei sind unsere beiden Simons, Ze Wen-Simon Guan und Simon Bela Götz, aus der J19 (Foto). Beide haben in der Sechsten so gut eingeschlagen – außerdem hat Ze Wen-Simon als Ersatz in der Fünften eine 4:4-Bilanz -, dass sie unbedingt den nächsten Schritt eine Klasse höher gehen sollen / müssen. Und da ist ja auch noch Dietmar Kinder, der in der Vorrunde als einziger alle Spiele absolviert hat … als Ersatz aus der Sechsten!

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.