2. Herren nicht in die Bezirksklasse

2. Herren

Die Entscheidung durch die Verantwortlichen ist gefallen: Der ASV wird nicht die Härtefall-Karte ziehen und die 2. Mannschaft in der Kreisliga A belassen. Letztlich ausschlaggebend für diesen Schritt sind die Wechsel von Patrik Schoof und Mirco Osenberg zu anderen Vereinen. Wegen der zu füllende Lücke kann ein einigermaßen schlagkräftiges Bezirksklassenteam nicht mehr gebildet werden.

Fix ist der Verbleib unserer Ersten in der Landesliga. Der erreichte Relegationsplatz hat nach dem Saisonabbruch zum Klassenerhalt gereicht. Ob bis zur Wechselfrist am 30.5.2020 noch Zugänge für die Truppe verzeichnet werden können, ist derzeit ungewiss.

Die Wiederaufnahme des Trainings lässt weiter auf sich warten. Die Einschätzung des ASV-Präsidiums, wir könnten nächste Woche wieder an die Tische, war ein wenig zu optimistisch. Die Stadt hält die Turnhallen weiterhin geschlossen. Bei Freigabe können wir allerdings direkt loslegen; unser Benutzungs- und Schutzkonzept steht bereits.

Termine
Donnerstag,  04.  JUN  2020

Wiederaufnahme des Trainings

unter strengen Auflagen nur nach Voranmeldung.
Samstag,  20.  JUN  2020

Das Grillfest der Abteilung

fällt dem Corona-Virus zum Opfer und ist abgesagt.