2. und 3. Herren: ein Fazit

Eickels_19_20

Eigentlich hat die Zweite ihr Saisonziel nicht erreicht. Angetreten, um direkt in die Bezirksklasse (die neue 1. Bezirksliga) aufzusteigen, erreichte die Mannschaft „nur“ Platz 3 und eine Anwartschaft auf den Aufstieg. In der Rückrunde wechselten sich hervorragende Leistungen (Sieg gegen den Aufsteiger ESV West) mit einem unerklärlich schwachen Auftritt gegen den BTV ab. Geschuldet war dies den vielen Ausfällen. Gleich 15 (!) Spieler brauchte die Mannschaft und konnte dennoch einmal nicht komplett antreten. Spieler der Saison war Simon Eickels (Foto) als zweitbester Akteur der Liga. Hier die gute Nachricht: Simon hat sich nach einigen Jahren Abstinenz entschlossen, in der kommenden Saison wieder in der 1. Mannschaft anzugreifen.

Und da die Erste in die 1. Bezirksliga eingegliedert wurde und wir nicht mit zwei Teams in derselben Klasse spielen wollen, zieht unser sportlicher Leiter Marno Dördelmann die Karte Anwartschaft für die Zweite nicht. Am Ende ist also auch ohne Aufstieg alles Okay.

Dritte absolut im Soll

Der Klassenerhalt in der Kreisliga A war das erklärte Ziel der 3. Herren. Dies haben sie bravourös mit „nur“ 13 Spielern mit einem siebten Platz erreicht. Es wäre sicherlich besser gelaufen, wenn Roderich Trapp sich nicht verletzt hätte und nur drei Spiele mitmachen konnte. Mann der Rückrunde war Heinz Knoch. Obwohl er in jedem Mannschaftsteil gespielt hat, kam er auf eine herausragende 9:4-Bilanz (dazu 3:1 in der Zweiten). Hervorragend auch Ramon Kampe mit einer 8:4-Bilanz. Auch Marno Dördelmann konnte die Rückserie positiv abschließen. Die Truppe wird in der kommenden Saison wieder gemeinsam mit der Zweiten in der 2. Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Eins haben beide Teams gemeinsam: Sie mussten 16 (!) verschiedene Doppel aufbieten.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten