Das Fazit der 4. Herren

Conrad_Achim_2023

Die Vierte hatte in der Rückserie der Kreisliga B einen Lauf. Die 9:13-Bilanz der Hinrunde drehte sie und ging mit einem nicht unbedingt erwarteten ausgeglichenen Punktekonto durchs Ziel. In jedem Paarkreuz präsentierte sich mit Achim Conrad (14:5-Bilanz), David Honscha (12:5) und Bernd Engels (14:3) ein Erfolgsgarant. Dabei verlor Achim (Foto) seine fünf Spiele nur gegen die Einser der gegnerischen Mannschaften. Und seine fünf Niederlagen kassierte David in den sechs Spielen, in denen er ins vordere Paarkreuz aufrücken musste. Eine wahre Leistungsexplosion vollbrachte Bernd nach einer 7:11-Bilanz in der Hinrunde. Nach vielen Jahren im Betriebssport brauchte er nur ein halbes Jahr zur Akklimatisierung. Zwei gute Doppel rundeten die gelungene Saison ab.

Ohne David, der in die Dritte aufsteigt, schlägt die „Rentnerband“ plus Ergänzungsspieler Julian Ramm also weiter in der 1. Bezirksklasse nunmehr als Vierermannschaft auf. Gespielt wird nach dem Bundessystem (zwei Doppel, acht Einzel); und bei hohen Siegen kann man bis zu vier Punkte ergattern.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten