Achim Conrad neuer Abteilungsleiter

WTTV_Ehrung_Schalla

Seine erste Amtshandlung war direkt eine von der angenehmen Seite: Unter den Augen des ASV-Präsidenten Michael Lutz ehrte Achim (auf dem Foto re.) unseren scheidenden Leiter Finanzen Volker Schalla für 22 Jahre (!) überragende Kassenführung mit der silbernen Ehrennadel des WTTV. Der Präsident setzte anschließend noch einen drauf. Er überreichte Volker die goldenen Verdienstnadel des ASV. Gefreut hat sich der Geehrte aber auch über den erlesenen Malt-Whisky als Abschiedsgeschenk.

Von der Abteilungsversammlung, die in harmonischer Stimmung nach wenig mehr als eineinhalb Stunden bei Bier und Cola mit Frikadellen und Brezeln zu Ende ging, wurde Hans Simon einstimmig zum Nachfolger gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Kill als sportlicher Leiter und Herbert Mühlhausen als Leiter Öffentlichkeitsarbeit.

Viel Anklang fand das neue Konzept des neuen Vorstands: nur noch erstklassige Trainer, Verzahnung des Jugend- und Herrenbereichs mit nur noch einem sportlichen Leiter an der Spitze und dadurch Vermeidung von Reibungsverlusten und die Wiederbelebung von Ausschüssen für jeden Geschäftsbereich. Achim konnte sogar schon bei der Besetzung dieser Gremien Vollzug melden.

Zufrieden und zuversichtlich machten sich die Teilnehmer der coronakonformen Veranstaltung – zwei wurden negativ getestet – auf den Heimweg. Zufrieden war auch der Präsident.

Termine
Dienstag,  07.  FEB  2023

Zwei Spiele in der Thorner Str.

2. Herren vs. TTV Ronsdorf III, 4. Herren vs. CVJM Lüttringhausen III. Kein Herrentraining möglich!
Mittwoch,  08.  FEB  2023

Vorstandssitzung

der Tischtennis-Abteilung um 18.00 Uhr.