Auf dem richtigen Weg

Kill_Korthaus_21_22

Auf dem J 18-Vorranglistenturnier des Kreises schnitten unsere Jungs sehr erfolgreich ab. Jannis Korthaus (auf dem Foto rechts) wurde in seiner Gruppe mit fünf Siegen und nur einer Niederlage Zweiter und Marcel Kill (Foto links) mit einem Spielverhältnis von 5:2 in der anderen Gruppe Dritter. Damit qualifizierten sich beide souverän für die Endrunde der besten neun Spieler im Dezember. Und damit nicht genug: Aufgrund seiner Leistung wurde Marcel von der J 15-Kreisrangliste freigestellt und direkt für die Bezirksvorrangliste nominiert.

Die Analyse unseres sportlichen Leiter Michael Kill: „Vor Corona hätten Jannis (TTR-Wert 1078) gegen Yannik Krause (TTR-Wert 1172) und Marcel (TTR-Wert 972) gegen Lucas Hirt (TTR-Wert 1266) klar 0:3 verloren. Im Turnier jetzt unterlagen beide gegen ihre ehemaligen, nach Germania Wuppertal gewechselten Mannschaftskameraden „nur noch“ 2:3, hätten aber gewinnen müssen. Marcel hatte sogar Matchbälle beim 13:15 im Entscheidungssatz. In den anderen Spielen, die sie zum Weiterkommen gewinnen mussten, agierten beide sehr stabil und gewannen ohne Probleme.“ Ein Sonderlob hatte Michael für Jannis parat, der sein bisher bestes und konstantestes Turnier gespielt hat.

Ein Achtungserfolg gelang unserem Neuzugang von Bayer Wuppertal Fynn Röder. Er spielte zum ersten Mal nach dreijähriger TT-Pause und gewann ein Spiel. Jannis und Marcel freuen sich schon auf die Verstärkung zur Rückrunde für das J 18-Team.

Termine
Freitag,  27.  MAI  2022

Anmeldeschluss

für unser Grillfest Sonntag, 12.6.2022. Marcel Küthe-Schleifenbaum nimmt gerne eure Anmeldungen entgegen.
Sonntag,  12.  JUN  2022

Grillfest der Abteilung

Beginn: 15.00 Uhr ASV-Vereinsheim auf dem Sportplatz Am Gelben Sprung