Neuland für die Vierte

Nieschwietz_Georg_21_22

Der (leider) unaufhaltsame Trend zu Vierermannschaften im DTTB hat nun auch die 4. Mannschaft erreicht. Das Rentnerquartett Achim Conrad, Bernd Engels, Georg Nieschwietz (Foto) und Herbert Mühlhausen, ergänzt um den Werktätigen Jan Schmidt, spielt in der 1. Bezirksklasse erstmals nach dem Bundessystem (acht Einzel, zwei Doppel). Die langjährigen Mannschaftskollegen bedauern die Reduzierung, weil man sich ein Stück weit vom Teamplaying mit Coaching und Anfeuerung verabschieden muss. Das Positive: Da die Meisterschaftsspiele schneller zu Ende gehen, erhöht sich die Chance auf die dritte Halbzeit.

Auch die Gruppeneinteilung ist Neuland. Nur drei Mannschaften kennt man aus den letzten Jahren. Das Ziel Klassenerhalt dürfte realistisch sein.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten