So sehen Sieger aus!

2. Herren_Wermelskirchen_2023

Strahlende Gesichter der Zweiten nach dem 9:7 gegen den bei nur einem Unentschieden bisher ungeschlagenen Tabellenführer ESV West. Immerhin war bis zum Spielbeginn das Aufstellungskarussell recht kurios. Marcel Küthe-Schleifenbaum meldete sich nach seiner Fuß-OP wieder spielfähig zurück. Dies war seit Oktober des vergangenen Jahres sein erster Einsatz und mit einem Einzelsieg und beiden Doppeln gleich von Erfolg gekrönt. Mit seinem Doppelpartner Simon Eickels – auch im Einzel ungeschlagen – holte er gleich fünf der neuen Punkte. Allerdings fehlten mit Yihuai Zhang (derzeit in China) und ganz kurzfristig Martin Hawlitzky zwei weitere wichtige Spieler. Außerdem quälte sich Thomas Jedan knieverletzt und dadurch arg gehandicapt

Volker Schalla und Heinz Knoch wurden deshalb in die Zweite beordert, obwohl deren dritte Mannschaft gleichzeitig in Fortuna spielte. Die Entscheidung erwies sich als goldrichtig: Heinz steuerte zwei Einzelpunkte bei. Oliver Mertens ließ sich nicht lumpen und holte baumstark die beiden restlichen Punkte zum umjubelten Sieg. Ein Aufstiegsplatz ist weiter in Schlagdistanz.

Der Aderlass der Dritten führte dazu, dass plötzlich die etatmäßige Nr. 6 Ramon Kampe an Brett 1 auflief, gefolgt von vier Spielern aus der Vierten und unserem besten Jugendlichen Jannis Korthaus. Ramon belohnte sich mit einem couragierten Auftritt und einem 3:2 gegen den TTR-mäßig weit vorne liegenden Marco Seidler. Auch Jannis verbessert sich stetig und ließ im Fünften seinem Gegner Max Klöser keine Chance. Selbst die Fortunen zollten ihm viel Respekt. Die 2:9-Niederlage tat der Dritten nicht weh. Und für das Quartett aus der Vierten war es ein gutes Training für sein Meisterschaftsspiel heute Abend an gleicher Stelle.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten