Vorstand blickt auf erfolgreiche Spielzeit

Vorstandsitzung_04_24

Abteilungsleiter Achim rief und seine Vorstandskollegen folgten der Einladung an einem idyllischen Sitzungsort hoch über Wuppertal (Foto). Volker, du bist der beste Gastgeber ever. Sportchef Marno blickte nicht ohne Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück; trotz aller Schwierigkeiten wurden alle Ziele erreicht. Das war keineswegs selbstverständlich, wenn man sich die vielen Ersatzgestellungen anschaut. Mit einem Super-Zusammenhalt aller Mannschaften wurde das – auch noch mit Erfolg – gemeistert.

Die Erste spielt als Tabellenzweiter in der Relegation um den Aufstieg am kommenden Donnerstag, 2.5., um 19.30 Uhr in der Thorner Str. gegen den TV Unterbach. Zweite und Dritte haben die(selbe) Klasse gehalten, leiden aber immer mehr unter Personalmangel. Die Vierte hat nach einer tollen Aufholjagd in der Rückrunde den direkten Abstieg vermieden, wird aber wegen unvermeidlicher „Abgänge“ nach oben eine Klasse tiefer gemeldet (werden müssen). Fünfte und Sechste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der Plan, dort unsere Jugendlichen in den Erwachsenenbereich zu integrieren, ist voll aufgegangen.

Für die nächste Saison sind die Überlegungen noch nicht beendet; Meldefristen und der Wechseltermin laufen erst in einigen Wochen ab. Deshalb diskutierte der Vorstand in Grundzügen über die möglichen Aufstellungen. Sollte der Ersten der Aufstieg über die Relegation gelingen, würde sie in der Bezirksoberliga und damit in der Klasse spielen, in die sie aus der Landesliga abgestiegen wäre, hätte sie nicht vor anderthalb Jahren zurückgezogen werden müssen. In welcher endgültigen Aufstellung steht noch nicht fest; und somit auch noch nicht die der anderen Teams.

Diskutiert wurde auch, die Vereinsmeisterschaft und das Grillfest der Abteilung auf einen Tag zu legen. Angedacht ist der Sonntag, 25.8.2024. Eine Woche später beginnt die neue Saison. Gesucht wird ein Orga-Team, das selbstverständlich vom Vorstand unterstützt wird.

Termine
Freitag,  31.  MAI  2024

Ende der Wechselfrist

Montag,  03.  JUN  2024

Meldeschluss Vereinsmeldung