„Wir können zufrieden sein.“

TT-M_Führer_12_23

Das Fazit, das unser sportlicher Leiter Marno Dördelmann (2.v.l.) zog, wurde von den Mannschaftsführern auf ihrer Sitzung, in der die Hinrunde besprochen und die Rückrunde vorbereitet wurde, geteilt. Wie bei vielen anderen Vereinen werden Ersatzgestellungen auch bei uns fast zum Normalfall. Dass wir dies in der Hinserie gut gemeistert haben, spricht für den solidarischen Geist der Spieler.

Bei der schwierigen aber immer sachlichen Diskussion um die Aufstellungen für die Rückrunde wurde offenbar, wie sehr wir auf Kante genäht sind. Die wichtigsten Entscheidungen: Die Erste unter Dimi Nikou (3.v.l.) bleibt unverändert bei ihrem Angriff auf den machbaren Tabellenplatz 2. Marno muss TTR-Wert geschuldet in die Dritte und wird von Thomas Jedan (2.v.r.) ersetzt. Auch Jannis Korthaus kann aufgrund seiner vielen gesammelten TTR-Punkte endlich in der Dritten aufgestellt werden. Achim Conrad (l.) verliert seinen Sperrvermerk in der Vierten und kann Ersatz spielen. „Schweren Herzens“ – so Dietmar Kinder (r.) – wird die Siebte zurückgezogen und werden Fünfte und Sechste unter dem Gesichtspunkt der Nachwuchsförderung neu formiert.

TT-Vorstand_12_23

Vor der Mannschaftsführersitzung hat sich der Vorstand letztmalig in diesem Jahr getroffen. Wichtige Beschlüsse gab es diesmal nicht. Finanzvorstand Hans Simon (auf dem kleinen Bild links) wird sich im Januar einer Knieoperation unterziehen. Die Kassengeschäfte sind dadurch nicht beeinträchtigt. Er wird mit Volker Schalla in die konkrete Planung einer Vereinstour in der Sportschule Hachen im nächsten Jahr einsteigen. Achim freut sich, endlich einen vernünftigen und engagierten Ansprechpartner beim Gebäudemanagement der Stadt gefunden zu haben, um die Probleme rund um die Duschen und Heizung anzusprechen. In Vorfreude auf das Mitarbeitertreffen am Donnerstag konnte er dann die Mannschaftsführer begrüßen (s.o.).

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.