Aus und vorbei

Saour_Zhang_2022

Erdi im schon lange vorher gebuchten Urlaub, Jochen Dietz einen Tag vorher Corona-positiv: Diese Ausfälle konnte unsere Erste in der zweiten Relegationsrunde trotz Heimvorteils nicht kompensieren. Im ersten Spiel gab es ein 5:9 gegen den VfL Rhede. Und es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Der Truppe gelingt es einfach nicht, mit einer Führung nach den Doppeln in die Einzel zu gehen. Nur Thomas Saour holte mit Yihuai Zhang (Foto oben) einen Punkt. Nach den ersten drei Einzeln (Thomas, Dimi, Hawi) stand es 1:5. Schade, dass die gute Leistung von Thomas nicht mit einem Erfolg belohnt wurde (10:12 im Fünften). Dann schlug der ASV mit Siegen von Yihuai, Michael und Schleifi zurück, verkürzte auf 4:5 und schöpfte Hoffnung. Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild; Rhede erhöhte auf 4:8. Der erhoffte Umschwung wie in Durchgang eins blieb leider aus. Nur Yihuai punktete und blieb damit ungeschlagen.

Das zweite Spiel gegen SC Union Lüdinghausen II einen Tag später ist schnell erzählt, weil auch Yihuai – bester Mann gegen Rhede – verhindert war und durch Olaf Hiller ersetzt werden musste. Vor dem Spiel strahlte die Mannschaft noch Zuversicht aus.

1. Herren_Relegation_2

Zu mehr als einem Doppel (Thomas mit Dimi) und einem Einzel (Schleifi) reichte es beim 2:9 nicht.

Einen realistische Chance auf den Klassenerhalt haben wir nicht mehr und müssen uns leider mit der Bezirksliga abfinden.

Termine
Montag,  13.  JUN  2022

Turnhalle geschlossen

Wegen Bauarbeiten bleibt die Thorner Str. vom 13.6. bis 9.8.2022 (Ende der Schulferien) geschlossen.
Samstag,  03.  SEP  2022

Saison 22/23

Start in die neue Spielzeit.