Doch kein Aufstieg?

Thomas Jedan

Erdis Abgang hat leider auch Auswirkung auf die Aufstellung der 2. Herren. Mannschaftsführer Thomas Jedan (Foto) kann so oft zählen wie er will, er kommt nur auf eine Handvoll Spieler: Neben ihm sind dies Simon Eickels, Martin Hawlitzky, Oliver Mertens. Als Nr. 5 kommt Marcel Kill dazu. Durch seinen riesigen Leistungssprung in nur einem Jahr bekommt der noch Dreizehnjährige die Chance, sich in der Kreisliga weiterzuentwickeln.

Abhilfe schaffen sollen Yihuai, Schleifi und Michael. Sie spielen zwar in der Ersten, sind aber in der Zweiten gemeldet. An einem Einsatzkonzept wird bereits gebastelt. Eigentlich war der Aufstieg angepeilt. Denn die in einem Jahr inkrafttretende Strukturreform des WTTV macht es möglich, dass auch in der Bezirksklasse, die dann 1. Bezirksliga heißt, wochentags gespielt werden kann. Ob es unter den gegebenen Umständen was wird mit dem Aufstieg? Vielleicht ist die verständliche Skepsis von Thomas ja unbegründet.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten