Doch kein Aufstieg?

Thomas Jedan

Erdis Abgang hat leider auch Auswirkung auf die Aufstellung der 2. Herren. Mannschaftsführer Thomas Jedan (Foto) kann so oft zählen wie er will, er kommt nur auf eine Handvoll Spieler: Neben ihm sind dies Simon Eickels, Martin Hawlitzky, Oliver Mertens. Als Nr. 5 kommt Marcel Kill dazu. Durch seinen riesigen Leistungssprung in nur einem Jahr bekommt der noch Dreizehnjährige die Chance, sich in der Kreisliga weiterzuentwickeln.

Abhilfe schaffen sollen Yihuai, Schleifi und Michael. Sie spielen zwar in der Ersten, sind aber in der Zweiten gemeldet. An einem Einsatzkonzept wird bereits gebastelt. Eigentlich war der Aufstieg angepeilt. Denn die in einem Jahr inkrafttretende Strukturreform des WTTV macht es möglich, dass auch in der Bezirksklasse, die dann 1. Bezirksliga heißt, wochentags gespielt werden kann. Ob es unter den gegebenen Umständen was wird mit dem Aufstieg? Vielleicht ist die verständliche Skepsis von Thomas ja unbegründet.

Termine
Dienstag,  07.  FEB  2023

Zwei Spiele in der Thorner Str.

2. Herren vs. TTV Ronsdorf III, 4. Herren vs. CVJM Lüttringhausen III. Kein Herrentraining möglich!
Mittwoch,  08.  FEB  2023

Vorstandssitzung

der Tischtennis-Abteilung um 18.00 Uhr.