Erfolgreich auf der letzten Rille

knoch_h2_23_24

Donnerstag die Dritte, Sonntag die Erste und Montag die Zweite. 18 Spieler müssten am Start sein. Eigentlich. Tatsächlich waren es nur 13, die an den drei Spieltagen zu Werke gingen. Personalnot pur. Um so bemerkenswerter und erfreulicher, dass gestern die Zweite dem ungeschlagenen Tabellenführer Union Velbert V Paroli bieten und ihm einen Punkt abknöpfen konnte; erst den zweiten überhaupt.

Über die Zwischenstände 3:1, 3:5 und 5:7 sieht es nicht nach einer Punkteteilung aus. Doch dann kommt Heinz Knoch (Foto). Mitspieler David Honscha berichtet live aus der Halle: „Heinz nach 1:2 und 2:8 noch im Fünften siegreich und leitet die Wende ein.“ Vielleicht kein Zufall; denn Heinz ist der Einzige aus seiner Truppe, der nicht Ersatz spielen musste und ausgeruht war. Und tatsächlich bringen anschließend David, der baumstark im Doppel und in den Einzeln ungeschlagen bleibt, und Olli Mertens die Zweite 8:7 in Führung. Roderich Trapp und Ramon Kampe haben im Abschlussdoppel aber keine Chance.

Den permanenten Einsatz von Ergänzungsspielern braucht eigentlich kein Mensch. Dass es klappt, zeigt die tolle Moral und Bereitschaft unserer Aktiven, Darauf können sie (und wir alle) stolz sein.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten