Rückschlag für die Zweite

2.-Fort._3_23_01

Das spricht im Grunde für sich: Bei der gestrigen 5:9-Niederlage der 2. Herren – im Bild noch zuversichtlich bei der Begrüßung durch Thomas Jedan – gegen Fortuna Wuppertal III im Kreisliga-Spitzenspiel holte unser vorderes Paarkreuz mit Simon Eickels und Yihuai Zhang vier der fünf Punkte. Soll heißen: Fortuna hatte die ausgeglichenere und damit stärkere Mannschaft. Yihuai mit einem Sieg, Simon ungeschlagen mit zwei Punkten, dazu beide zusammen erfolgreich im Doppel; diese überragende Leistung reichte nicht, weil sich nur noch Oliver Mertens gegen Dirk Mengen in die Siegerliste eintragen konnte. In seinem zweiten Einzel gegen Marco Seidler hatte Oliver den Sieg auf dem Schläger, scheiterte aber denkbar knapp in fünf Sätzen. Erstaunlich (aber wegen seiner Rückenprobleme vielleicht erklärlich) war, dass Martin Hawlitzky gegen dieselben Gegner chancenlos blieb.

Fortuna ist jetzt mit drei Minuspunkten weniger Tabellenzweiter und damit heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Termine
Donnerstag,  26.  JAN  2023

Bezirkspokal-Achtelfinale

ASV Wuppertal vs. TTG Unterfeldhaus Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Dienstag,  31.  JAN  2023

Spielabsage der 4. Herren

Die Halle steht uneingeschränkt zum Training zur Verfügung.
Neueste Nachrichten