Vierte in „ihrer“ Klasse

Conrad_Simon_2020

Zwischen der Fünften in der 3. Kreisklasse und der 4. Mannschaft in der Kreisliga B klafft schon eine große Lücke. „Wir gehören in diese Kreisliga, das haben wir jahrelang bewiesen“, gibt der neue Abteilungsleiter und die neue Nr. 1 Achim Conrad (Foto lks. mit Hans Simon) seiner Truppe, deren Kern gefühlt schon immer zusammenspielt, mit auf den Weg. Spannung verspricht die Neueinteilung; zum 1. Mal spielt das Team um „Kaleu“ Georg Nieschwietz in der Gruppe B 2 mit Mannschaften auch aus Mettmann, Solingen und Velbert zusammen.

Innerhalb der Vierten klafft eine große Alterslücke, die die Harmonie aber keinesfalls schmälert. Hinter Jung-Oldie Achim spielen die beiden Youngster Julian Ramm und David Honscha, dann folgen wieder Oldies: Georg Nieschwietz, Herbert Mühlhausen und Hans Simon. Neuzugang Bernd Engels -Jahrgang 1956 – passt deshalb gut ins Team, wird aber erst Ende des Jahres ins Geschehen eingreifen. Das Ziel heißt Klassenerhalt; die Kluft zur Fünften soll ja nicht kleiner werden.

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten