Erfahrungen sammeln

Quali-Turnier 2023

Unsere komplette J19-Mannschaft hat erstmals an dem Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft (den früheren Kreismeisterschaften), wenn auch in unterschiedlichen Klassen, teilgenommen. Auf dem Foto sind vier der fünf Jungs im Einsatz.

In der Klasse J17 haben Ahmad, Simon Bela und Falko die Gruppenphase gemeistert und sind bis ins Achtelfinale gekommen. Filip ist in der Gruppe hängengeblieben und konnte sich nicht für die KO-Runde qualifizieren. Gleichzeitig spielte Simon in der Altersklasse J19 und musste dort Lehrgeld bezahlen; u.a. gegen Jannis, der ja im Jugendbereich bei Germania Wuppertal gemeldet ist. Einen Tag später trat Falko in der Altersklasse J15 an. Dort erreichte er die Runde der letzten Acht.

Fazit unseres Jugendkoordinators Olaf Hiller: „Diese erste Teilnahme an dem Turnier war eine gute Gelegenheit für unseren Nachwuchs, um über den Tellerrand zu schauen und das Niveau anderer Spieler in demselben Alter zu beobachten. Das sollte genug Motivation geben für ein intensives Training.“

Termine
Samstag,  27.  APR  2024

Pokalspiel Jungen 15

Mettmann-Sport vs. ASV Wuppertal Beginn: 14.00 Uhr TH Goethestr. 34, 40822 Mettmann
Donnerstag,  02.  MAI  2024

Relegationsspiel

um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ASV Wuppertal vs. TV Unterbach Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten