Knappe Niederlage im Pokal

eickels_h2_19_20

Auf einmal war sie da; die Chance zum Sieg im Halbfinale des Bezirkspokals für Kreisligisten gegen die DJK Franz-Sales-Haus Essen II. Nach dem Gewinn des Doppels durch Simon Eickels (im Foto vorne) und Martin Hawlitzky (hinten) führte unser Pokaltrio 3:1. Zuvor holten die beiden ihre Einzel, wenn auch knapp jeweils mit 11:9 im Fünften. Und die Chance war immer noch da, als Simon in seinem zweiten Einzel nach 0:2-Satzrückstand den dritten für sich buchte. Nachdem er den vierten in der Verlängerung verlor und die Essener auf 2:3 herankamen, muss irgendjemand den Stecker gezogen haben. Hawi und Ramon Kampe gingen ohne Satzgewinn vom Tisch; Endstand 3:4.

Natürlich war die Truppe geschwächt, weil ihr stärkster Spieler Yihuai Zhang zurzeit seine Familie in China besucht. Trost kam im Chat von der ASV-Familie, allen voran Abteilungsleiter Achim Conrad: „Schade, trotzdem Kopf hoch! Ihr habt eine prima Pokal-Serie gespielt!“

Das nächste Pokal-Event findet bereits am Donnerstag in der Thorner Str. statt. Im WZ-Pokal geht es gegen den NRW-Ligisten TTC SW Velbert.

Termine
Sonntag,  31.  MÄR  2024

Ostern

Der ASV Wuppertal wünscht euch ein frohes und friedliches Osterfest.
Montag,  08.  APR  2024

1. Bezirksklasse

ASV Wuppertal IV vs. TTC Stöcken Beginn: 19.30 Uhr TH Thorner Str.
Neueste Nachrichten